Samstag, 30. Mai 2015

"Der kleine Küchenfreund: Abwarten und Tee trinken"

Hallo Ihr Lieben :-)

Heute möchte ich Euch kein richtiges Buch vorstellen, sondern eine kleine Broschüre (nur 23 Seiten). Es handelt sich dabei um:

Der kleine Küchenfreund: Abwarten und Tee trinken - Rezepte für die kleine Pause.

 
quelle: buchhandel.de

Die darin enthaltenen Rezepte reichen von süß (Rum-Pralinen) bis herzhaft (Shepherd's Pie). Es sind nicht die ausgefallensten Rezepte schlechthin, aber das Heft ist äußerst nett aufgemacht und wird unterstützt von hübschen Sprüchen:

                                Wer immer König sein mag,
                                Tee ist die Königin.
                      Aus Irland.

Als negativen Punkt kann ich anmerken, dass es zu den Rezepten keine Bilder gibt. Gleichzeitig kann man das aber auch als positiv vermerken. Hey, so kann niemand behaupten, das müsse nicht genau so aussehen ;-)

Leider habe ich im Moment keine Fotos von den hergestellten Köstlichkeiten, aber ich habe schon oft nach den Rezepten gebacken (und es ist immer etwas geworden). Falls gewünscht, reiche ich die aber gerne beim nächsten Backwahntag nach.

Anzumerken ist noch, dass ausschließlich die englische/ostfriesische Teatime behandelt wird. Nach Informationen über Rezepte/Teeinformationen aus anderen Gegenden sucht man hier also vergeblich.

Mit 2,95 € ist das Büchlein äußerst günstig und eignet sich hervorragend als Geschenk für alle Teefreunde. Falls Ihr also mal eine nette Kleinigkeit für einen Teetrinker sucht, könnt Ihr hier bedenkenlos zugreifen.

3 Kommentare:

  1. Der Titel ist aber witzig :)
    Ich liebe Tee also werde ich dann vermutlich das Buch bzw die Broschüre auch lieben nehme ich mal stark an
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Oh, eine Teefreundin *wink* Ja, ich glaube auch, dass Dir "Abwarten und Tee trinken" dann gut gefallen würde. Ich habe es von meiner Chefin geschenkt bekommen und mich sehr gefreut, denn -seien wir ehrlich- meistens bekommt man als Teetrinker eben Tee geschenkt. Das ist mal eine wirklich schöne Alternative.

      LG und einen schönen Sonntag,
      Mia

      Löschen
  2. Hallo Mia,
    ich habe dich für del Liebsten Award getagged! http://loraliest.blogspot.de/2015/06/tag-ich-wurde-getagged-liebster-blog.html

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen