Donnerstag, 18. Juni 2015

[TAG] Ich wurde getagged: Liebster Blog Award




Hallo *fröhlich wink*

Ich wurde getagged (das erste Mal in meinem bescheidenen Bloggerleben) und zwar von der lieben Loralee.

Ihre Fragen (und meine Antworten) sind:

1. Wieviele Bücher nimmst du mit in den Sommerurlaub?
In diesem Jahr habe ich gar keinen "richtigen" Sommerurlaub. Zwar werde ich im September ein paar Wochen frei haben, aber nicht wegfahren, von daher brauche ich keine Bücher mitnehmen. Ansonsten wären es aber 2 bis 3 Bücher + Kindle. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass ich während des Urlaubs neue dazu kaufe und mit mehr Büchern zurückkehre ;-)

2. Hast du schon mal bei einer Blogtour mitgemacht?
Nein, ich verfolge aber gerne welche.

3. Postest du nach Bauchgefühl oder nach Plan?
Absolut nach Bauchgefühl. Für Pläne bin ich einfach zu chaotisch.

4.Welchen Klassiker hast du zuletzt freiwillig gelesen?
"Nicolas Nickleby" von Charles Dickens.

5. Bist du schon mal mit Buch in der Hand eingeschlafen?
Klar - viel zu oft vermutlich *g* Zum Glück ist dem Buch dabei aber nie etwas passiert.

6. Wonach entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
Das wechselt ständig. Es kann auch durchaus vorkommen, dass ich ein Buch auswähle, weil sein Cover besonders gut zu meinem Outfit passt ;-)

7. Warst du schon mal bei einer Lesung?
Leider nein :-( Ich wollte durchaus schon zu welchen fahren, aber meistens waren die dann doch zu weit entfernt oder ich hatte schlicht und ergreifend keine Zeit *heul*

8. Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?
Oh, das ist einfach: "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier. Es ist noch viel zu lange hin bis zum 08. Oktober *seufz*

Ui - schon fertig ...

Sooo, dann darf ich mir eigene Fragen ausdenken. Es handelt sich dabei um:

1. Habt Ihr schon einmal ein Haustier nach einer Buchfigur benannt? Wenn ja, nach welcher?

2. Stellt Euch vor, Ihr müsstet ein bestimmtes Buch pro Jahr einmal lesen. Welches wäre das? Eher ein kurzes, damit man schnell fertig ist? Oder das absolute Lieblingsbuch?

3. So, mal raus damit: Wann wart Ihr zuletzt in einen Buchcharakter verliebt? Und in welchen?

4. Wie viele Gedanken an Bücher/Buchfiguren/Handlung etc. fließen in Euren Alltag mit ein? Irgendwelche verrückten Geschichten dazu? Rezepte, die ausprobiert werden mussten, weil ein Charakter ein bestimmtes Gericht verspeiste? Irgendwo aus diesem Grund hingereist? Schauplätze besichtigt?

5. Uuuund: Wie sieht Eure Handtasche aus, damit immer genug Bücher mit herumgeschleppt werden können. Und was befindet sich sonst noch darin? Gerne mit Bild :-) Falls keine Handtasche: Worin werden die Bücher sonst getragen?

6.  Was für andere Hobbys habt Ihr neben Lesen?

Nicht unbedingt viele, aber dafür vielleicht etwas länger zu beantworten.

Ich nominiere:
Nala von Selectionbooks
Hope von Lesenliebenleben
Anna von Anna-Buecher

Viel Spaß beim Beantworten!

So gibst du den Award weiter:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
Beantworte meine 6 Fragen.
Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest.
Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.
Formuliere Fragen, die du den Nominierten stellst.

LG,
Mia



Kommentare:

  1. Haha, super Antworten! und deine Fragen sind auch genial. Ich habe tatsächlich ein Haustier nach einem Romanhelden benannt. Meine tollpatschige Katze Sam, wie in Samwise Gamdschie, der Hobbit, der Frodo durch Dick und Dünn begleitet.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen ;-)

    Auf Silber freue ich mich auch schon riesig. Das wird einfach so gut! *-*
    Falls Kerstin Gier zu dir in die Nähe kommt, solltest du unbedingt zu ihrer Lesung gehen. Die letzten beiden waren wirklich richtig, richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen