Sonntag, 26. April 2015

In meiner Tasse: Formosa Oolong mit Pfirsich-Blüten

Hallo Ihr Lieben :-)

Sooo, mein erster richtiger Post *aufgeregt bin* Zu diesem besonderen Anlass habe ich mir meinen geliebten Formosa Oolong mit Pfirsich-Blüten zubereitet. Ein Tee in meiner Sammlung, den ich wirklich viel zu selten koche, obwohl ich seinen Geschmack und den Geruch liebe. Habt Ihr auch solche Sorten, die Ihr wirklich gerne trinkt, aber irgendwie für besondere Anlässe aufheben wollt?

Auf jeden Fall ist dieser Tee sehr sanft und mild, der Pfirsich-Geschmack nicht ausgeprägt, aber durchaus vorhanden. Ich würde diesen Tee eher als Frühlings-/Sommertee bezeichnen.


Vom Wocheneinkauf habe ich mir gestern übrigens noch





mitgenommen.


Besonders der "Asian Wonderland" klingt sehr interessant (widerlich? *g*), da es sich um Grünen Tee, aromatisiert mit Pflaume-Rose-Lotus-Ginseng handelt.

Jetzt mache ich es mir erstmal mit B.O.B. Best of Books, einem Bücherjournal (Kennt das irgendwer? Ich habe das gestern zum ersten Mal entdeckt.) auf dem Sofa bequem. Wahrscheinlich wandern dann wieder gefühlt 1.000 weitere Bücher auf meine Lesewunschliste ... *seufz*

Später gehe ich -wenn das Wetter mitspielt- noch auf einen Flohmarkt. Ich hoffe auf alte Tassen, ausgefallene Teesiebe etc.

Und was habt Ihr für diesen Sonntag geplant?

Liebe Grüße,
Mia

4 Kommentare:

  1. Hey Du,

    ich bin ja grundsätzlich eher dem Kaffee zugeneigt, aber zumindest Berichte über Tee mag ich gern. Tee hat immer so etwas Gemütliches. Obwohl dieses "Formosa Oolong" eher wie ein Zauberspruch aus Harry Potter klingt *g*.

    Dieses Bücherjournal sagt mir nichts. Ist das eine Zeitschrift?

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      *Formosa Oolong* *mit Zauberstab wedel* <--- nichts passiert

      Ja, das Bücherjournal ist so 'ne kostenlose Zeitschrift. Es standen ein paar Interviews mit Autoren drin, Buchbesprechungen etc. ... mal schauen, ob mir das Teil nochmal über den Weg läuft.

      LG, Mia

      Löschen
  2. Hallo!

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, immerhin passt der neue Band 5 farblich noch zum Rest... aber warum es größer und schmaler ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Es wird dadurch echt unhandlich... naja, ich bin jedenfalls weiter auf der Suche nach dem alten Buch ;)

    Herzlich Willkommen auch in der Bloggerwelt! Ich bin gespannt, was für Rezensionen oder Buchvorstellungen man hier bald finden wird. Ich bin eigentlich auch eher der Kaffeetrinker, habe aber nichts gegen leckeren Früchte- oder Grüntee. Ich bin nur immer enttäuscht, wenn der Tee sehr aromatisiert ist, im Endeffekt aber nach nichts schmeckt...

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich bin wirklich noch ganz neu in dieser Bloggerwelt. Bis zum nächsten Wochenende habe ich bestimmt graue Haare von den ganzen möglichen Einstellungen ;-) Aber Spaß macht es auf jeden Fall.
      LG, Mia

      Löschen